03.07.2018
Altersvorsorge & Rente

Vom Mann, der vor­sor­gen wollte - und es doch nicht tat

Dieser Comic hat leider kein Happy End.

Verwendungshinweis: Sie dürfen die Grafik ohne Veränderungen in sozialen Netzwerken und auf Webseiten nutzen.


Altersvorsorge anpacken mit dem Rentenrechner

Wie viel Geld bekomme ich im Alter? Was kann ich mir im Ruhestand noch leisten? Viele Menschen plagen sich mit dieser Frage. Mit unserem Rentenrechner können Verbraucher auf einen Blick erkennen, was sie im Ruhestand finanziell erwartet - und entsprechend aktiv werden. Dafür müssen sie ihr Geburtsjahr, ihr Nettoeinkommen und bereits erworbene private Rentenansprüche über Schieberegler eingeben. Nach wenigen Klicks zeigt ihnen der Rentenrechner konkret an, wie viel Geld sie im Alter monatlich zur Verfügung haben werden – sei es aus der gesetzlichen oder einer privaten Rente.


Versicherer und Vermittler haben zudem die Möglichkeit, den Rentenrechner auf ihren Webseiten einzubetten. >> Mehr erfahren