19.10.2016
Entdecken

Die 5 dümms­ten Ver­si­che­rungs­be­trü­ger

Versicherungsbetrug ist ein Kavaliersdelikt – so die weit verbreitete Ansicht. In unserem Video „Die 5 dümmsten Versicherungsbetrüger“ zeigen wir Menschen, die auf besonders dreiste Art und Weise versucht haben, sich auf die Schnelle Geld von ihrer Versicherung zu erschleichen.

„Kann man ja mal versuchen“, lautet die ungeschriebene Devise der Versicherungsbetrüger. Was vielen dabei nicht bewusst ist: Versicherungsbetrug ist strafbar. Polizei und Versicherer verfolgen dieses Vergehen konsequent. Durch Versicherungsbetrug entstehen den Versicherungsunternehmen – und damit allen Versicherungskunden – allein in der Schaden- und Unfallversicherung Kosten von rund vier Milliarden Euro.


Die im Video dargestellten Fälle stammen aus der Praxis der Versicherungsunternehmen. Handlungen und Personen wurden aber aus datenschutzrechtlichen Gründen verändert.