Das ist der Auto-Schutz-Brief
Der Auto-Schutz-Brief hilft Ihnen:
Bei vielen Problemen mit dem Auto.
Zum Beispiel bei einer Panne oder einem Unfall.
Sie rufen dann nur die Versicherung an.
Die Versicherung regelt dann viele Sachen.
Der Auto-Schutz-Brief ist eine Zusatz-Versicherung.
Das ist ein zusätzlicher Vertrag.
Er muss extra bezahlt werden.
Darum kümmert sich der Auto-Schutz-Brief
Auto-Fahrer die eine Not-Situation haben
Oder eine Panne haben bekommen Hilfe vom Auto-Schutz-Brief.
Sie können hier eine Liste lesen von Sachen:
Bei denen die Versicherung hilft.
- Ein Pannen-Helfer kommt und hilft Ihnen:
So wie Sie das brauchen
Zum Beispiel:
Ihr Fahrzeug wird abgeschleppt in die nächste Werkstatt.
Oder Ihr Fahrzeug bekommt einen neuen Reifen.
Den Reifen müssen Sie bezahlen.
Der Pannen-Helfer ist kostenlos. - Sie werden nach Hause gefahren.
- Sie bekommen einen Miet-Wagen:
Wenn Ihr Auto nicht mehr fährt. - Sie oder eine Person in Ihrem Auto ist verletzt:
Sie werden dann zurück nach Hause gebracht.
Oder in ein sehr gutes Kranken-Haus. - Ihr Auto kann nicht sofort repariert werden.
Die Versicherung bezahlt einen sicheren Park-Platz. - Die Bergung von Ihrem Auto.
Bergung heißt Ihr Auto wird von der Unfall-Stelle entfernt.
Das Auto muss entfernt werden:
Weil das Auto nicht selbst von der Stelle wegfahren kann. - Sie können nicht mehr weiter-fahren:
Weil das Auto repariert werden muss.
Die Versicherung zahlt die Kosten für die Übernachtung im Hotel.
Die Versicherung bezahlt aber nicht mehr als 3 Übernachtungen.
So funktioniert die Hilfe über den Auto-Schutz-Brief
Sie bekommen schnell Hilfe als Auto-Fahrer:
Wenn Sie eine Not-Situation oder eine Panne haben.
Sie melden sich bei Ihrer Versicherung.
Sie können anrufen.
Oder Sie können mit der Versicherung chatten.
Oder Sie schreiben eine Mail.
Sie brauchen bei dem Anruf Ihre Nummer vom Auto-Schutz-Brief.
Die Nummer steht auf der Karte von der Versicherung.
Auf der Karte steht:
Wie Sie die Versicherung erreichen.
Sie bekommen dann schnelle Hilfe und praktische Hilfe.
Die Versicherung hat viele spezielle Helfer in ganz Europa.
Die Helfer sind für Sie da.
Diese Helfer heißen Assisteure.
Assisteure spricht man as sis tö re.
Die Kosten für einen Auto-Schutz-Brief
Der Auto-Schutz-Brief ist ein Teil von der Kfz-Versicherung.
Er kostet nur wenig Geld im Monat.
Sie können Ihre Auto-Versicherung fragen:
Was ein Auto-Schutz-Brief für Sie kostet.
Diese Menschen können einen Auto-Schutz-Brief bekommen
Der Auto-Schutz-Brief ist sinnvoll für alle Menschen:
Die mit dem Auto fahren.
Der Auto-Schutz-Brief gilt in Deutschland und in Europa.
Der Auto-Schutz-Brief im Ausland
Der Auto-Schutz-Brief hat viele Vorteile im Ausland.
Ein großer Vorteil ist:
• Man bekommt schnell Hilfe mit dem Auto-Schutz-Brief.
Das ist wichtig:
Weil man nur schwer schnelle Hilfe bekommt im Ausland.
Der Auto-Schutz-Brief hilft dann.
Diese Personen sind versichert über den Auto-Schutz-Brief
Die versicherten Personen sind:
- Der Fahrer vom Auto.
- Die Menschen:
Die mit dem Fahrer im Auto fahren.